Wie das Cover für die Elefanten entstand-Teil V

Als mir Mariana den fünften Coverentwurf für die Elefanten gezeigt hat, dachte ich mir: das ist es. Die Suche ist zu Ende, das muss das Cover werden.

Billy Hoffman, der kleine Protagonist, träumt davon, mit seinem verstorbenen Bruder in den Zirkus zu den Elefanten zu gehen. Daher auch der Titel des Buches. Dieser fünfte Coverentwurf von Mariana greift die Grundidee der Geschichte auf und stellt einen Elefanten aus Zirkus-Eintrittskarten und ausgeschnittenen Zeitungsberichten dar.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich diese alte Zeitung schon einmal gesehen. Ich glaube es ist ein Magazin aus dem Berlin der 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts, in dem über einen Zirkusbesuch berichtet worden war.

Ich liebe dieses Bild. Bravo Mariana. Alle Rechte für diesen Entwurf liegen bei Mariana Wolfschoon.

Für alle, die sich nicht satt sehen können: das Bild läßt sich mit linkem Mausklick vergrößern.

Inhalt teilen: