Podcast Kapitel 10

Aber so etwas mache ich nicht, weil sie dann vielleicht den Kummerkasten abschafft. Das wäre doof. Ich habe einen Zettel eingeworfen, auf dem stand:
„Ich möchte Yoda als Mathelehrer, weil Yodas hundertmal so klug sind wie Menschen.“
Natürlich habe ich meinen Namen nicht darunter geschrieben. Trotzdem hat mich die Direktorin am nächsten Tag nach der Pause abgepasst und gesagt:
„Einen Yoda als Mathelehrer werden wir nicht bekommen. Tut mir leid.“
„Warum nicht?“
„Weil Außerirdische bei uns keine Arbeitserlaubnis bekommen.“
„Das ist ja blöd.“
„Ja. Im Grunde eine tolle Idee, Hoffmann. Aber die Zeit ist dafür noch nicht reif.“
„Wann ist die Zeit reif?“ 
Sie hat so komisch gegrinst, zuckte die Schultern und sagte:
„Das ist Politik! Darauf haben wir keinen Einfluss. Du musst dir keinen Kopf mehr darüber machen, OK?“
„OK.“

Zum Anhören einfach auf den Wiedergabe-Button drücken. Der Ladevorgang
dauert nur wenige Sekunden. Die Gesamtlänge der Lesung ist 11:18h min.
Leunam Remeark liest.

Tags:

Inhalt teilen: